[Rezension] Dunkle Flammen der Leidenschaft - Jeaniene Frost

Titel: Dunkle Flammen der Leidenschaft
Originaltitel: Once burned - Night Prince 1
Autor: Jeaniene Frost

Verlag: Penhaligon
ISBN: 978-3-7645-3101-0
Seitenzahl: ca. 380
Preis: 14,99 € [D]

Leila Dalton verfügt über die Gabe, in die Vergangenheit und manchmal sogar in die Zukunft einer jeden Person, die sie berührt, zu blicken. Durch diese Fähigkeit befindet sie sich plötzlich zwischen den Fronten einer Fehde, die bereits seit Jahrhunderten tobt. Sie stellt sich ohne zu zögern auf die Seite des Vampirs Vlad. Seine unnahbare und doch gefühlvolle Art fasziniert sie mehr, als sie sich jemals hätte träumen lassen. Der Vampir macht zwar kein Geheimnis daraus, dass sie niemals mehr als eine Geliebte sein wird. Doch Leila wird, da sie endlich die Liebe in seiner leidenschaftlichen Umarmung kennen gelernt hat, ihr neues Glück nicht aufgeben …
(Quelle: randomhouse.de)

Bei dem Buch "Dunkle Flammen der Leidenschaft" handelt es sich um den 1. Band der 2. Spin Off Serie zu den Cat und Bones ("Night Huntress") Romanen.

Wie bereits bei der "Night Huntress", sowie bei der 1. Spin Off Serie "Night Huntress World", ziert eine junge Frau, sowie eine Großstadt das Cover.
Dieses Mal in einer wunderschönen Kombination aus Rot und Grün.
Ich persönlich liebe dieses Cover und ist mein absoluter Favorit unter den 3 Reihen.

Wer bereits all seine Vorgänger kennt, ist bereits mit dem Schreibstil von Jeaniene Frost bekannt und weiß, dass dieser unglaublich leicht, flüssig und schnell zu lesen ist.

Obwohl die Figur des Vlad Tepesch auch in den anderen Romanen bereits mehrmals aufgetaucht ist, schafft es die Autorin, ihn immer wieder in einem neuen Licht zu präsentieren und die Spannung zu halten.
Leila, als neuen Charakter, muss man zunächst ersteinmal kennenlernen, doch durch die ausreichende Charakterbeschreibung fällt das ziemlich einfach, sich ein Bild zu machen. Auch im Verlauf der Handlung kommt immer mehr von ihr zum Vorschein und lässt hinter ihre Fassade blicken.

Natürlich lässt es sich die Autorin nicht nehmen, auch die bekanntesten Charaktere, Cat und Bones, in diesem Buch unterzubringen, so dass sie einen kurzen Auftritt erhalten.

Die Handlung des Buches ist stets spannend geschrieben und lässt mich, als Leser, das Buch nur ungern zur Seite legen.

Das Ende ist leider ein wenig rasch vorübergezogen, da hätte die Autorin gut noch ein wenig mehr daraus machen können.

Dennoch ist es als Gesamtwerk sehr gut gelungen und hat mir viele schöne Lesestunden beschert, bei denen des Öfteren mal ein Schmunzeln nicht vermeidbar war.
Weiterhin lässt es auf einen vielversprechenden 2. Teil der Spin Off Serie rund um Vlad Tepesch hoffen.
Sagenhafte 5 von 5 Keksen gibt es von mir! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


up